Einsatznummer:  139/17
Datum:  28.11.2017
Einsatzzeit: Start  19:02
Ende  19:32
Ort  Rudolf-Breitscheid-Straße
Stichwort  H:Türnotöffnung
Kräfte  9
Mittel LF 20/16
Unterstützende
Kräfte:
 Rettungsdienst

Alarmierung des Löschzuges 1 durch die Leitstelle Nord-Ost, in die Rudolf-Breitscheid-Straße. Hier musste dem Rettungsdienst, der Zugang in eine Wohnung ermöglicht werden. Dabei gestaltete sich die Türöffnung schwieriger als gewohnt. So versagten aufgrund der örtlichen Gegebenheiten unsere üblichen Werkzeuge (Türfallbleche), auch der Einsatz des Ziehfix führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Somit mussten die Einsatzkräfte auf die schlechteste, aber in diesem Falle einzig mögliche Variante zurückgreifen und die Wohnungstür mittels Halligan-Tool aufbrechen.
Die gerettete Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, zur Eigentumssicherung wurde die Wohnung anschließend an einen Angehörigen übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Einsatzstatistik 2017

Einsatzaufkommen

weiterlesen