Einsatznummer: 051/20
Datum: 16.03.2020
Alarmzeit: 18:45
Einsatzende: 19:40
Ort: Fischerstraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 22
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr wurde um 18:45 durch die Leitstelle Nord-Ost mit dem Stichwort "Brand Gebäude groß" in die Fischerstraße alarmiert. Dieses Stichwort wird verwendet, wenn es sich um ein permanent bewohntes Haus handelt. Als die ersten Einsatzkräfte in der Fischerstraße eintrafen, befand sich der Rettungsdienst bereits vor Ort. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus, hierbei bestätigte eine erhebliche Verrauchung den Brand. Da sich noch mehrer Personen im Gebäude befanden, wurden diese primär evakuiert. Anschließend führten zwei Kameraden unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung durch, letztlich stellte sich heraus, das es sich ursächlich um angebranntes Essen handelte,welches in einem Plastikeimer entsorgt wurde. Dieser Eimer wurde aus dem Haus gebracht.

  • 051-20_11
  • 051-20_12
  • 051-20_13
  • 051-20_2
  • 051-20_3
  • 051-20_4
  • 051-20_5
  • 051-20_8


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen