Einsatznummer: 081/19
Datum: 11.05.2019
Alarmzeit: 22:34
Einsatzende: 00:05
Ort: BAB 11
Stichwort: B:PKW
Kräfte: 15
Fahrzeuge LZ 4: TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Landespolizei

Die Löschgruppe Greiffenberg, des Löschzuges 4 wurde durch die Leitstelle Nord-Ost auf die Bundesautobahn 11 alarmiert. Hier brannte ein PKW auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Berlin.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle und sperrten die Autobahn zwischenzeitlich in der entsprechenden Fahrtrichtung. Der Brand wurde abgelöscht und für die Kontrolle kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Anschließend wurde die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen