Einsatznummer: 089/19
Datum: 19.05.2019
Alarmzeit: 17:35
Einsatzende: folgt
Ort: Straße zum Wolletzsee
Stichwort: H:VU klemm
Kräfte: 23
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei, Bundespolizei

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr wurde alarmiert, da sich auf der Straße zum Wolletzsee ein PKW von der Fahrbahn abkam und überschlagen hatte.
Infolge des Überschlages wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und das Fahrzeug verlor erheblich Betriebsstoffe.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Fahrzeugführer durch zwei Ersthelfer betreut. Wir möchten uns auf diesem Wege für den engagierten und couragierten Einsatz der beiden ausdrücklich bedanken.
Solch ein Engagement ist heutzutage leider selten geworden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde die Bergung des Unfall PKW vorbereitet und die Einsatzstelle an die Landespolizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.

  • 089-19_1
  • 089-19_2
  • 089-19_3
  • 089-19_4
  • 089-19_5
  • 089-19_6


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen