Einsatznummer: 130/19
Datum: 14.06.2019
Alarmzeit: 20:10
Einsatzende: 21:15
Ort: Angermünde, OT Peetzig
Stichwort: N:2 Atemnot
Kräfte: 11
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Steinhöfel)
Unterstützung: Rettungsdienst, Christoph 64 Angermünde

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Löschgruppe Greiffenberg alarmiert, im Ortsteil Peetzig kam es zu einem medizinischen Notfall.
Da jedoch der Regelrettungsdienst gebunden war und somit ein zeitnahes Eintreffen von Rettungskräften nicht sicherzustellen war, alarmierte die Leitstelle Nord-Ost die Feuerwehr Greiffenberg als "First-Responder".

Somit wurde die Erstversorgung und Betreuung des Patienten bis zum Eintreffen des Christoph 64, durch die Feuerwehr sichergestellt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen