Einsatznummer: 131/19
Datum: 16.06.2019
Alarmzeit: 12:03
Einsatzende: 13:30
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 14
Fahrzeuge LZ 4: TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst

Auf der Bundesautobahn 11 kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke, daraufhin wurde die Löschgruppe Greiffenberg durch die Leiststelle Nord-Ost alarmiert.
Vor Ort wurde eine verletzte Person bereits durch eine Sanitätsstaffel der Bundeswehr versorgt und betreut. So dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle sichern konnten und die Bergung des verunfallten PKW´s vorbereiteten. Da aus dem PKW Betriebsstoffe ausgetreten waren, wurden diese mit ca. 10 kg Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn abgestumpft.
Die verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

  • 131-19_1
  • 131-19_2
  • 131-19_3


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen