Einsatznummer: 145/19
Datum: 05.07.2019
Alarmzeit: 06:55
Einsatzende: 07:47
Ort: Pestalozzistraße
Stichwort: B:klein
Kräfte: 9

Der Löschzug 1 wurde in die Pestalozzistraße gerufen. Hier bemerkten Anwohner einer örtlichen Gartenanlage eine deutliche Rauchbildung.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten nicht zu lange nach den dazugehörigen Flammen suchen. So wurde bereits im Zuge der Lageerkundung ein Komposthaufen aufgefunden, welcher in Brand geraten war.
Die eigentliche Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, da es zu einer erheblichen Glutbildung im Kompost selbst gekommen war.
So setzten die Einsatzkräfte ebenfalls Schaummittel ein, um den Brandort abzudecken und die Glut zu ersticken.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen