Einsatznummer: 168/19
Datum: 28.07.2019
Alarmzeit: 13:20
Einsatzende: 14:30
Ort: Angermünde, OT Welsow
Stichwort: B:Wald
Kräfte: 53
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), TSF-W (Welsow)
Fahrzeuge LZ 4: TLF 24/50 (Greiffenberg)

Im Zuge eines Erneteinsatzes entzündete sich eine Strohpresse und löste so einen Feldbrand in der Nähe des Ortsteiles Welsow aus.
Bei dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer auf dem bereits abgeernteten Feld außer Kontrolle und drohte auf einen naheliegendes Waldstück überzugreifen.
Daher wurden weitere Kräfte der Löschzüge 1, 3 und 4 nachalarmiert. Letztlich konnte sich der Brand auf ca. 5000 m² des abgeernteten Feldes ausbreiten. Doch eine Ausbreitung in den Wald konnte verhindert werden.

  • 168-19_1
  • 168-19_2
  • 168-19_3
  • 168-19_4
  • 168-19_5
  • 168-19_6


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen