Einsatznummer: 174/19
Datum: 03.08.2019
Alarmzeit: 20:43
Einsatzende: 21:26
Ort: Angermünde, OT Greiffenberg
Stichwort: B:BMA
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 4: TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Landespolizei

Bei einem örtlichem Pflanzenzuchtverein löste die Brandmeldeanlage aus, weswegen die Löschgruppe Greiffenberg alarmiert wurde. An der Einsatzstelle nahmen die Einsatzkräfte tatsächlich einen deutlich hörbaren Alarmton eines Rauchmelders war. Da sich jedoch keine Personen im Gebäude befanden und dieses auch verschlossen war, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt verschaffen.
Im inneren konnte weder eine Verrauchung, noch ein Brand festgestellt werden. Daraufhin kontrollierten die Greiffenberger Kameradinnen und Kameraden das gesamte Gebäude und übergaben letztlich die Einsatzstelle an den Besitzer.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen