Einsatznummer: 190/19
Datum: 27.08.2019
Alarmzeit: 17:19
Einsatzende: 19:20
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Landespolizei

Auf der Bundesautobahn 11 kam es zu einer Kollision mehrer PKW´s weswegen die Löschgruppe Greiffenberg alarmiert wurde.
In der Zusammenarbeit mit Kräften aus Hohengüstrow wurde die Einsatzstelle gesichert. Anschließend haben die Kameradinnen und Kameraden den Brandschutz sicher gestellt und die Fahrbahn von etlichen Trümmerteilen befreit, weiterhin wurden die ausgelaufenen Betriebstoffe mit ca. 15 kg Bindemittel aufgenommen. Letztlich kam die mechanische Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges zum Einsatz um einen der 4 beteidigten PKW´s auf den Seitenstreifen zu ziehen.
Für die Zeit der Bergungsarbeiten musste die BAB 11 teilweise gesperrt werden.

  • 190-19_1
  • 190-19_2
  • 190-19_3
  • 190-19_4


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen