Einsatznummer: 192/19
Datum: 30.08.2019
Alarmzeit: 16:50
Einsatzende: 18:05
Ort: Angermünde, OT Dobberzin
Stichwort: H:VU ohne P
Kräfte: 7
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Kurz vor dem Ortsausgang Dobberzin, Richtung Schwedt kam es zu einem Auffahrunfall. Somit wurde der Löschzug 1 zu einem Verkehsunfall ohne verletzte Personen alarmiert.
Bei dem eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, ergab sich jedoch ein anderes Bild. Es zeigte sich, dass bei dem auffahrenden PKW alle Airbags ausgelöst hatten und es zu erheblichen Deformationen an beiden Fahrzeugen gekommen war. Da sich die Verständigung mit einem der Fahrzeugführer schwierig gestaltete, er jedoch über erhebliche Nackenschmerzen klagte, wurde der Rettungsdienst zur Einsatzstelle nachgefordert. Diese Person wurde anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Im weiteren Einsatzverlauf sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle und banden die Betriebsstoffe beider Fahrzeuge ab.
Die Bundesstraße 2 musste für die Zeit des Einsatzes teilweise gesperrt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen