Einsatznummer: 241/19
Datum: 03.11.2019
Alarmzeit: 19:14
Einsatzende: 20:07
Ort: Pestalozzistraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 19
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

In der Pestalozzistraße alarmierten mehrer Anwohner aufgrund eines deutlich hörbaren Rauchmelder die Leitstelle Nord-Ost. Somit wurde ein Alarm zum Brand Gebäude groß für den Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr ausgelöst. An der Einsatzstelle konnte aus der betroffenen Wohnung ein klarer Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten zwangsweise die Eingangstür.
In der betroffenen Einraumwohnung konnte keine Person aufgefunden werden. Die augenscheinliche Mieterin hatte jedoch einen Topf auf dem Herd vergessen, welcher die Verrauchung der Wohnung ausgelöst hatte.
Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr zwangsbelüftet und anschließend zur weiteren Ursachenermittlung an die Polizei übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen