Einsatznummer:  022/17
Datum:  13.03.2017
Einsatzzeit: Start  08:25
Ende  15:39
Ort  B2 OV Pinnow -
 Pinnower Kreisel
Stichwort  H: Gefahrgut Groß
Kräfte  10
Mittel LF 20/16
GW-G 2
MTW
Unterstützende
Kräfte:

 RTW & NEF Angermünde,
 RTW Schwedt,
 Landespolizei, Fachberater GSG

 Feuerwehr Oder-Welse: 
 LG Pinnow, LG Landin,
 LG Schönermark,

 Feuerwehren Schwedt:
 Hauptamtliche Kräfte,
 LZ 1, LZ 2, LG Heinersdorf,
 LG Kunow, LG Vieraden

Am frühen Vormittag des 13.03. kam es zwischen Pinnow und dem Pinnower Kreisel zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge.
Da an diesem Unfall auch ein mit Gefahrgut beladener LKW beteidigt war, wurde die Gefahrguteinheit des Landkeises Uckermark alarmiert.
Die entsprechenden Kräfte des Löschzuges 1, rückten mit dem GWG und dem LF 20/16 zur Einsatzstelle aus,
hier wurde der Brandschutz sichergestellt und das Umpumpen des verunfallten LKW´s unterstützt.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die zuständige Amtsfeuerwehr übergeben.
Die B2 musste für die Einsatzdauer gesperrt werden.

Hier gibt es den entsprechenden Artikel der MOZ mit ergänzenden Bildern.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen