Einsatznummer:  023/17
Datum:  17.03.2017
Einsatzzeit: Start  18:00
Ende  19:31
Ort  Dobberzin
Stichwort  B:klein
Kräfte  12
Mittel TLF 4000
TLF 16/25
Unterstützende
Kräfte:
 Landespolizei

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr wurde alarmiert, da beim Ortsteil Dobberzin ein Flächenbrand gemeldet wurde. 
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Schadfeuer in einer kleinen Forstgruppe festgestellt.
Auf einer Fläche von ca. 1500 m² kam es zu mehreren Brand- und Glutnestern.
Die Flammen wurden mit zwei C-Rohren und mehreren Feuerpatschen bekämpft, zusätzlich kamen erstmalig die besonderen Waldbrandrücksäcke des TLF 4000 zum Einsatz.
Insgesamt wurden für die Brandbekämpfung 6500 Liter Wasser benötigt.

Die Polizei war vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen