Einsatznummer:  052/17
Datum:  28.06.17
Einsatzzeit: Start  05:49
Ende  06:21
Ort  Bahnhofsvorplatz
Stichwort  B:Schiene
Kräfte  13
Mittel TLF 4000
TLF 16/25
Unterstützende
Kräfte:
 LG Schmagendorf,
 RTW Angermünde,
 Bundespolizei,
 Notfallmanager DB

Am frühen Morgen des 28.06. musste der Löschzug 1 zu einem Brandeinsatz Richtung Bahnhofsvorplatz ausrücken. Hier wurde eine brennede Lok gemeldet.
Im Zuge der ersten Lageerkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Vermutlich wurde versehentlich der starke Dieselrauchauswurf beim starten der Lok als Brandentwicklung gedeutet.
Die Lok wurde gemeinsam mit dem Bahnpersonal kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Bundespolizei übergeben.
Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen