Einsatznummer: 029/18
Datum: 04.03.2018
Alarmzeit: 18:27
Einsatzende: 18:50
Ort: Prenzlauer Straße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 18
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Alarmierung des Löschzuges 1 der Angermünder Feuerwehr in die Prenzlauer Straße.
Aus einer dem betroffenen Gebäude gegenüberliegenden Wohnung wurde ein erheblicher Feuerschein aus einer Wohnung gemeldet.
Im Zuge der ersten Lageerkundung, wurde ein Tischkamin als "Brandursache" gefunden.
Da dieser sicher und zweckmäßig eingesetzt wurde, waren keine weitere Maßnahmen erforderlich.

Anm.:
Auch wenn es sich um ein bewusstes Nutzfeuer handelte, war dies für den Alarmierenden nicht ersichtlich.
Ruft uns lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Wir für unseren Teil fahren lieber sauber und unverschwitzt nach Hause,
als ggf eine ganze Familie beklagen zu müssen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen