Einsatznummer: 095/18
Datum: 04.07.2018
Alarmzeit: 14:53
Einsatzende: 15:38
Ort: B158 Ri Neukünkendorf
Stichwort: B:Fläche
Kräfte: 24
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)

Alarmierung der Löschzuge 1 und 4 zu einem Feldbrand zwischen Angermünde und Neukünkendorf.
Vor Ort brannten ca. 1,5 ha eines bereits abgeernteten Feldes. Da die Flammen jedoch ein noch stehendes Feld bedrohten wurde mit Unterstützung eines
Landwirtschaftlichen Betriebes eine Brandschneise in das Feld gepflügt.
Die Brandbekämpfung wurde anschließend über den Sprühbalken des TLF 4000 vorgenommen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen