Einsatznummer: 186/18
Datum: 01.12.2018
Alarmzeit: 19:55
Einsatzende: 20:45
Ort: B198 Schmiedeberg Ri Polßen
Stichwort: H:Tier Not
Kräfte: 14
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), KLF (Wilmersdorf), HLF 20/16 (Greiffenberg)

Ein etwas ungewöhnlicherer Einsatz erwartete die Einsatzkräfte des Löschzuges 4. Die Leistelle Nord-Ost alarmierte die Kameraden und Kameradinnen der Ortsteile Greiffenberg, Wilmersdorf und Günterberg auf die Bundesstraße 198. Zwischen Schmiedeberg und Polßen wurde ein Schwan in Not gemeldet. Tatsächlich konnten die Einsatzkräfte, dank eines Einweisers das Tier recht schnell ausfindig machen. Da das Tier augenscheinlich unverletzt aber verwirrt war, wurde es mit einer Decke eingefangen und zu einem naheliegenden See verbracht. Dort wurde der Schwan in die Freiheit entlassen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen