Einsatznummer: 193/18
Datum: 13.12.2018
Alarmzeit: 09:57
Einsatzende: 10:11
Ort: Bahnhof Angermünde
Stichwort: H:klein
Kräfte: 7
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Bundespolizei

Im Bahnhof Angermünde blieb ein Personenaufzug stecken, unglücklicherweise befanden sich in diesem Fahrstuhl zwei Personen. Da durch das Bahnhofspersonal diese Fahrstuhlstörung nicht beseitigen konnten, wurde der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr alarmiert um die Zwangslage der Personen zu beseitigen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entriegelten den Fahrstuhl mittels Spezialwerkzeug.
Die beiden Personen wurden kurzzeitig zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen