Einsatznummer: 007/19
Datum: 09.01.2019
Alarmzeit: 19:10
Einsatzende: 20:30
Ort: BAB 11
Stichwort: B:PKW
Kräfte: 11
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Greiffenberg)
Unterstützung: Landespolizei

Die Löschgruppe Greiffenberg, des Löschzuges 4 wurde durch die Leitstelle Nord-Ost alarmiert, da auf der Bundesautobahn 11 ein PKW brennend gemeldet wurde.
Dieses Fahrzeug konnte zwischen der BAB Auffahrt Pfingstberg und Joachimsthal, Fahrtrichtung Berlin brennend am Seitenstreifen aufgefunden werden. Jedoch befand sich dieser PKW beim eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits im Vollbrand. Da dieser PKW über eine Gasanlage verfügte und es bereits zu kleineren Explosionen kam, konnte dieser Brand nur noch aus sicherer Entfernung gelöscht werden. Hierzu kam der Dachmonitor des TLF 24/50 zum Einsatz. Für die Löscharbeiten musste die BAB 11 in der Fahrtrichtung Berlin komplett gesperrt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen