Einsatznummer: 010/19
Datum: 12.01.2019
Alarmzeit: 02:49
Einsatzende: 05:50
Ort: K7302 OV Crussow - Stolpe
Stichwort: H:VU klemm
Kräfte: 24
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, LF 20/16
Fahrzeuge LZ 2: TSF (Stolpe), TSF-W (Gellmersdorf)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

In den frühen Morgenstunden, des 12.01.2019 wurde die Angermünder Feuerwehr durch die Leitstelle Nord-Ost zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Kreisstraße 7302, war zwischen den Ortsteilen Crussow und Stolpe ein PKW aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 und der Löschgruppen Stolpe und Gellmersdorf begaben sich umgehend zum Einsatzort. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Rettungsdienst und der Notarzt bereits vor Ort, konnten jedoch aufgrund der Unfalllage den verunfallten PKW Fahrer nicht erreichen.
Da der PKW mit einem Baum kollidiert war, hatte er sich auf die Fahrerseite gedreht und versperrte somit den Zugang zur verletzten Person. Aufgrund der lebensbedrohlichen Verletzungen entschied der Notarzt den Fahrer mittels Crashrettung umgehend zu befreien. Dazu wurde das Fahrzeug erst auf die Räder gedreht und die verletzte Person anschließend mit dem hydraulischem Rettungssatz aus der Zwangslage befreit.
Der Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst in ein naheligendes Krankenhaus verbracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei, welche die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.

  • 010-19_1
  • 010-19_10
  • 010-19_12
  • 010-19_2
  • 010-19_3
  • 010-19_4
  • 010-19_5
  • 010-19_6
  • 010-19_7
  • 010-19_8
  • 010-19_9

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen