Einsatznummer: 016/19
Datum: 10.01.2019
Alarmzeit: 15:46
Einsatzende: 17:16
Ort: Schwedter Str.
Stichwort: H:ÖL Land
Kräfte: 11
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16, GW-L
Unterstützung: Landespolizei

Am frühen Nachmittag des 10.02. wurde der Löschzug 1 durch die Leitstelle Nord-Ost zu einer Ölspur in die Schwedter Straße alarmiert. Vor Ort konnte ein erheblicher Ölfilm vorgefunden werden.
Die zu dem Zeitpunkt des Einsatzes niedergegangenen Niederschläge erschwerten den Einsatz erheblich. Durch den Regen wurde das Öl stark auf der Fahrbahn verteilt.
Die Einsatzkräfte sicherten zuerst die Einsatzstelle und begannen anschließend die Regenabflüsse zu schließen um einen erhöhten Öleintrag in die Kanalisation zu minimieren.
Die Fahrbahn wurde mittels Bioversal gereinigt und durch Ölbindemittel abgestumpft.

Wie gefährlich unsere Tätigkeit auf der Fahrbahn manchmal sein kann, zeigt die Zerstörung einer Sicherungsmarkierung. Diese wurde durch einen PKW Fahrer übersehen und gerammt.
Glücklicherweise war es somit nur Plastik und keine Einsatzkraft.

  • 016-19_1
  • 016-19_2
  • 016-19_3
  • 016-19_4
  • 016-19_5

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen