Einsatznummer: 018/19
Datum: 11.02.2019
Alarmzeit: 17:54
Einsatzende: 19:05
Ort: Blumenberger Mühle
Stichwort: H:klein
Kräfte: 17
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12, LF 20/16

Die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 wurden durch die Leitstelle Nord-Ost in die Blumenberger Mühle alarmiert, hier wurde eine gesperrte Straße gemeldet. Es sollte ein Baum umgestürzt sein.
Beim eintreffen am Einsatzort wurde ein gebrochener Baum vorgefunden, dessen Krone sich in weiteren Bäumen verfangen hatte. Dieser Baumbruch drohte auf einen Wald- und Radweg zu stürzen.
Durch die erhebliche und nicht kontrollierbare Sturzgefahr wurde beschlossen, den Baum mittels Bergeschlupp in Kombination mit unserem Löschgruppenfahrzeug bis zum endgültigem Umfallen wegzuziehen.
Anschließend wurde der Weg von den Baumresten befreit und der liegende Baum mittels Kettensäge beräumt.

  • 018-19_1
  • 018-19_2
  • 018-19_3

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen