Einsatznummer: 030/19
Datum: 04.03.2019
Alarmzeit: 19:19
Einsatzende: 21:30
Ort: Angermünde, OT Biesenbrow
Stichwort: H:Natur
Kräfte: 31
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg), TSF-W (Biesenbrow)

Aufgrund von anhaltenden schlechten Witterungsbedingungen wurden in der Ortslage Biesenbrow zwei Bäume stark beschädigt. Einer wurde entwurzelt und stürzte in den zweiten Baum hinein.
Dabei wurde die Überlandtelefonleitung erheblich bedroht. Der Löschzug 4, mit den Ortswehren Greiffenberg, Günterberg und Biesenbrow sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese großflächig aus.
Für die Räumarbeiten wurde die Drehleiter des Löschzuges 1 nachgefordert. Beide Bäume konnten ohne weitere Schäden beräumt werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen