Einsatznummer: 042/19
Datum: 18.03.2019
Alarmzeit: 17:09
Einsatzende: 17:22
Ort: Templiner Str.
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 15
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Am frühen Nachmittag des 18.03. wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges 1 zum Einsatz gerufen. Die Meldung verhieß dabei nichts gutes.
Ein Kind meldete, dass es sich in der Templiner Straße in einer brennenden Wohnung befände.
Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, so dass der Einsatz noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte abgebrochen werden konnte.
Die Landespolizei nahm Ermittlungen zu einem Anfangsverdacht des Notrufmissbrauches auf. Da sich dieser nicht bestätigte wurden die Ermittlungen in diese Richtung eingestellt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen