Einsatznummer: 065/19
Datum: 13.04.2019
Alarmzeit: 16:56
Einsatzende: 18:11
Ort: Berlinerstraße
Stichwort: H:Tier Not
Kräfte: 9
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12, LF 20/16

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr wurde in die Berlinerstraße alarmiert. Hier befand sich ein Tier in Not. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Waschbär in einer Baumkrone ausgemacht werden.
Jedoch befand sich der Waschbär in einer so großen Höhe, dass er weder mittels Drehleiter noch durch den Einsatz einer dreiteiligen Schiebleiter sicher erreichbar war.
Somit musste der Einsatz aufgrund Eigensicherungsgründen abgebrochen werden, bevor das Tier erreicht werden konnte. Dies mag schwer verständlich sein, jedoch stand das Risiko der Einsatzkräfte nicht im Verhältnis zu dem Einsatzerfolg. Die Feuerwehr empfahl den Einsatz eines speziellen Baumkletterers.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen