Manchmal findet man über Umwege neue Interessen, so ging erging es auch zwei unserer Kameraden. Durch unseren regelmäßig stattfindenen „Trödelmarkt der Angermünder Feuerwehr“, haben Steffen Hoppe und Michael Drange ein neues Hobby gefunden.
Sie sind nun schon fast regelmäßig auch auf überregionalen Trödelmärkten zu finden und verkaufen dort Sachen um unsere Löschzugkasse aufzubessern.
So das letztemal am 22.05. geschehen, dort besuchten die beiden Frühaufsteher den Trödelmark am Mauerpark in Berlin. Von 07 bis 18 Uhr haben sie dort, die von unseren Mitgliedern gespendeten und gesammelten Sachen an den Mann (und Frau) gebracht.

Neben dem Trödelspaß brachten die beiden noch 140,- € mit nach Hause.
Dieses Geld fließt direkt in unsere Löschzugkasse, aus dieser werden anschließend gesonderte Dinge wie z.B.: die Heißbrandausbildung unserer Atemschutzgeräteträger im Brandübungshaus Lemgo finanziert.

 

  • troedel_mai16_1
  • troedel_mai16_2
  • troedel_mai16_3
  • troedel_mai16_4
  • troedel_mai16_5
  • troedel_mai16_6

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen