Am 04.09.2016 veranstalteten wir den Trödelmarkt der Angermünder Feuerwehr, nun bereits zum 10ten mal.
Diese Veranstaltung hat zweimal im Jahr einen festen Platz in unserem Kalender. Dieses mal jedoch, fiel auch ein Tag der offenen Tür, bei der Luftrettungsstation der DRF auf diesen Tag. Die fleissigen Hände unserer Feuerwehrkameraden zeigen sich abgekämpft aber tief beeindruckt. Wir haben uns einen regen Besucherstrohm erhofft, aber letztendlich brachten uns die vielen Füße, die am heutigen Tage den Weg in den Nordring gefunden haben, fast an den Rand der Erschöpfung. Der zehnte Trödelmarkt der Angermünder Feuerwehr, war nicht nur ein absolut überwältigender Erfolg, es wurden auch etliche Rekorde gebrochen. Ein paar Zahlen möchten wir euch nicht vorenthalten. Wir konnten ~3.000 Besucher begrüßen, welche 1.200 Brötchen verzehrten. Bereits um 12:00 Uhr mussten wir die gegrillten Steaks von der Karte streichen, nachdem 200 an die Hungrigen verteilt wurden, letztlich wechselten auch 800 Bratwürste, 5 kg Leberkäse und 7 kg Jagdwurst den Besitzer. Unsere 50zig selbstgebackenen Kuchen fanden ebenfalls reißenden Absatz, hierfür möchten wir uns bei allen Bäckerinnen und Bäcker herzlich bedanken.

Liebe Gäste Ihr habt uns alle tief beeindruckt.

Wir möchten uns bei den fleissigen Helfern, ganz besonders bei den 50zig Standbetreibern (die diese Veranstaltung letztlich erst möglich machen), bei den Kräften der befreundeten BOS Organisationen, wie dem THW OV Prenzlau, der SEE des Katastrophenschutzes Angermünde, den Rettungsfliegern des Christoph 64 - Angermünde bedanken. Ihr habt mit eurer Zeit ebenfalls maßgeblichen Anteil an diesem beeindruckendem Erfolg.

Abschließend wagen wir noch einen kleinen Blick in die Zukunft und hoffen auf einen ähnlich regen Besucherstrohm am kommenden 11. Trödelmarkt im April nächsten Jahres.

Danke!


  • 1
  • 10
  • 13
  • 14
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen