Einsatznummer: 060/20
Datum: 28.03.2020
Alarmzeit: 14:08
Einsatzende: 17:28
Ort: Angermünde, OT Wilmersdorf
Stichwort: B:klein
Kräfte: 44
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Greiffenberg), TLF 8/18 (Steinhöfel), KLF (Wilmersdorf), TSF (Günterberg), TSF-W (Biesenbrow)
Unterstützung: Landespolizei

Im Ortsteil Wilmersdorf wurde ein Ödlandbrand gemeldet, somit alarmierte die Leitstelle Nord-Ost den Löschzug 4.
Am Einsatzort brannte eine Fläche von ca. 5000m². Aufgrund einer schlechten Wasserversorgung wurde mit den Tanklöschfahrzeugen des Löschzuges 4 ein Pendelbetrieb aufgenommen. Parallel dazu wurde eine Wasserförderungsstrecke aufgebaut. Die Brandbekämpfung wurde mit 3 C-Rohren vorgenommen, wobei die eingesetzten Trupps unter schwerem Atemschutz arbeiteten. Diese Maßnahme war aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung notwendig.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen