Die JF stellt sich vor


Die Jugendfeuerwehrarbeit richtet sich vorrangig an die Interessen, Bedürfnissen und Wünschen ihrer jugendlichen Mitglieder und führt an die Aufgaben der Feuerwehr heran.

Während den Diensten lernst Du die Feuerwehr von Grund auf kennen. Vor allem der Umgang mit wasserführenden Armaturen, Schläuchen, Knoten und feuerwehrtechnischen Geräten wird ständig geübt und vertieft. Wir üben die Anwendung von Löschmitteln, Erste Hilfe und das richtige Verhalten im Notfall. Teamgeist ist bei uns sehr wichtig und wird mit Sport, Spaß und Spiel gefördert.

Neben dem reinen Feuerwehrgeschehen stehen bei uns auch verschiedene Ausflüge und Aktivitäten auf dem Dienstplan. Wenn Du Lust hast, Deine Freizeit sinnvoll und mit anderen Jugendlichen in Deinem Alter zu verbringen, dann komm einfach vorbei!

Wenn du Wissen möchtest wann und wo sich die nächste Jugendfeuerwehrgruppe in deiner Nähe trifft, dann schreib uns einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen