042/21

Einsatznummer: 042/21
Datum: 06.04.2021
Alarmzeit: 18:21
Einsatzende: 19:07
Ort: OT Biesenbrow
Stichwort: H:Klein
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 4: TSF (Günterberg), TSF-W (Biesenbrow)

Die Löschgruppen Biesenbrow und Günterberg vom Löschzug 4 der Angermünder Feuerwehr wurden zu einer Baumsperre nach Biesenbrow alarmiert.
Hier war Bieberbedingt 1 Baum umgestürzt und versperrte somit die Fahrbahn. Diese Baumsperre wurde durch die Einsatzkräfte mittels Kettensäge beräumt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

041/21

Einsatznummer: 041/21
Datum: 06.04.2021
Alarmzeit: 17:50
Einsatzende: Folgt
Ort: Rudolf-Breitscheid-Straße
Stichwort: B:BMA
Kräfte: 18
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, DLK 23/12
Unterstützung: Landespolizei

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

040/21

Einsatznummer: 040/21
Datum: 06.04.2021
Alarmzeit: 07:22
Einsatzende: 10:00
Ort: OT Schmiedeberg
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 46
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Greiffenberg), TLF 8/18 (Steinhöfel), MTF (Steinhöfel), KLF (Wilmersdorf), TSF (Günterberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei, Christoph 64 Angermünde

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

039/21

Einsatznummer: 039/21
Datum: 05.04.2021
Alarmzeit: 14:26
Einsatzende: 14:58
Ort: OT Wolletz
Stichwort: H:Klein
Kräfte: 7
Fahrzeuge LZ 3: MTF (Wolletz), TLF 16/25 (Altkünkendorf)

Die Löschgruppen Altkünkendorf und Wolletz vom Löschzug 3 der Angermünder Feuerwehr wurden zu einer Baumsperre nach Wolletz alarmiert.
Hier war Sturmbedingt 1 Baum umgestürzt und versperrte somit die Fahrbahn. Diese Baumsperre wurde durch die Einsatzkräfte mittels Kettensäge beräumt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

038/21

Einsatznummer: 038/21
Datum: 04.04.2021
Alarmzeit: 14:34
Einsatzende: 15:15
Ort: Gellmersdorf Rtg Lüdersdorf
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 2
Fahrzeuge LZ 2: TSF-W (Gellmersdorf)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Zwischen Gellmersdorf und Lüdersdorf stürzte ein Kradfahrer.
Zur Absicherung der Rettungsarbeiten wurde der Löschzug 2 , durch die Leitstelle Nord-Ost alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der verletzte Kradfahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Kräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

037/21

Einsatznummer: 037/21
Datum: 31.03.2021
Alarmzeit: 12:12
Einsatzende: folgt
Ort: B 198 Angermünde Rtg Schmargendorf
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

036/21

Einsatznummer: 036/21
Datum: 31.03.2021
Alarmzeit: 11:49
Einsatzende: folgt
Ort: Rudolf-Breitscheid-Straße
Stichwort: H:Öl Land
Kräfte: 5
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Landespolizei

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

035/21

Einsatznummer: 035/21
Datum: 29.03.2021
Alarmzeit: 12:36
Einsatzende: folgt
Ort: Werner-Seelenbinder-Str
Stichwort: H:Hilfeleistung
Kräfte: folgt
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

034/21

Einsatznummer: 034/21
Datum: 27.03.2021
Alarmzeit: 22:37
Einsatzende: 23:05
Ort: Angermünde, OT Görlsdorf
Stichwort: H:Hilfeleistung
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 3: LF 16/10 (Görlsdorf)

Die Löschgruppe Görlsdorf wurde durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe angefordert.
Ein Patient musste mittels Bergetuch zu einem bereitstehenden RTW transportiert werden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

033/21

Einsatznummer: 033/21
Datum: 20.03.2021
Alarmzeit: 07:10
Einsatzende: 08:05
Ort: Am Plattenwerk
Stichwort: B:Pkw
Kräfte: 18
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

In den frühen Morgenstunden, wurde der Löschzug 1 in die Straße "Am Plattenwerk" gerufen. Hier war eine Pumpe, vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten.
Bevor dieser Brand ersichtlich wurde, griffen die Flammen bereits auf einen nahestehenden PKW Anhänger über.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, bekämpften die Flammen mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges 4000. Hierbei wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt.

  • 033-21_1
  • 033-21_2
  • 033-21_3
  • 033-21_4
  • 033-21_5
  • 033-21_6


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

032/21

Einsatznummer: 032/21
Datum: 19.03.2021
Alarmzeit: 10:44
Einsatzende: 11:14
Ort: Angermünde, OT Dobberzin
Stichwort: H:ÖL Land
Kräfte: 1
Fahrzeuge LZ 1: GW-L

Da im Angermünder Ortsteil Dobberzin eine Ölspur gemeldet wurde,
begab sich der Gerätewagen Logistik des Löschzuges 1 zur Einsatzstelle und beseitigte diese Spur mit Ölbindemittel.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen