085/21

Einsatznummer: 085/21
Datum: 10.06.2021
Alarmzeit: 17:52
Einsatzende: 19:30
Ort: Radweg am Mündesee
Stichwort: B:Klein
Kräfte: 10
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25

Beim Eintreffen des Löschzuges 1 stellte sich heraus, dass sich erneut ein Haufen aus Unrat angefangen hatte zu entzünden. Dieser war bereits in einem vorherigen Einsatz der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr gewesen.
An mehreren Stellen des Haufens entstanden Schwelbrände, die durch Auseinanderziehen des Haufens und gezieltes Ablöschen beseitigt werden konnten. Zudem wurde der Unratshaufen gründlich mit der Wärmebildkamera untersucht. Unter der Auflage eine Brandwache durchzuführen wurde die Einsatzstelle an die Nutzerin des Gartens übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

084/21

Einsatznummer: 084/21
Datum: 10.06.2021
Alarmzeit: 14:21
Einsatzende: 15:20
Ort: Blumberger Mühle
Stichwort: H:Tier in Not
Kräfte: 6
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25

Verletzter Schwan am Radweg. Schwan wurde mit einer Decke eingefangen und an den Jagdpächter übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

083/21

Einsatznummer: 083/21
Datum: 10.06.2021
Alarmzeit: 12:49
Einsatzende: Folgt
Ort: Am Mündesee
Stichwort: B:Klein
Kräfte: 6
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25
Unterstützung: Landespolizei

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

082/21

Einsatznummer: 082/21
Datum: 10.06.2021
Alarmzeit: 10:30
Einsatzende: Folgt
Ort: Grundmühlenweg
Stichwort: H:Hilfeleistung
Kräfte: 8
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt

Die Angermünder Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst angefordert. Im Grundmühlenweg musste ein Patient möglichst schonend aus seiner Wohnung zu dem bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Hierzu wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter über den Balkon der Wohnung gerettet. 

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

081/21

Einsatznummer: 081/21
Datum: 10.06.2021
Alarmzeit: 00:22
Einsatzende: 01:05
Ort: Jahnstraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 15
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, DLK 23/12, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

In der Jahnstraße alarmierte eine Anwohnerin aufgrund eines deutlich hörbaren Rauchmelder die Leitstelle Nord-Ost. Somit wurde ein Alarm zum Brand Gebäude groß für den Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr ausgelöst.Bei der Kontrolle stelle sich heraus das, dass es sich um ein Alarmsignal einer nicht verschlossenen Eingangstür und nicht um einen Rauchmelder handelte.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

080/21

Einsatznummer: 080/21
Datum: 09.06.2021
Alarmzeit: 10:18
Einsatzende: 11:06
Ort: Kreuzung K 7346 zum Wolletzsee
Stichwort: H:Öl Land
Kräfte: 5
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16

Einsatzinformationen folgen

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

079/21

Einsatznummer: 079/21
Datum: 08.06.2021
Alarmzeit: 10:22
Einsatzende: folgt
Ort: Puschkinallee Esso Tankstelle
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 9
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde auf die B 2 ( Höhe Esso ) zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Kameraden*innen sicherten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab. Motoröl wurde mit ca. 20 Kg Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

078/21

Einsatznummer: 078/21
Datum: 06.06.2021
Alarmzeit: 16:24
Einsatzende: folgt
Ort: OV B158 Angermünde - Neukünkendorf
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde zur B158 OV Angermünde - Neukünkendorf  zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Kameraden*innen sicherten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

077/21

Einsatznummer: 077/21
Datum: 05.06.2021
Alarmzeit: 05:45
Einsatzende: 05:56
Ort: Pestalozzistraße
Stichwort: H:Türnotöffnung
Kräfte: 9
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst

Einsatzabbruch auf Anfahrt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

076/21

Einsatznummer: 076/21
Datum: 04.06.2021
Alarmzeit: 18:13
Einsatzende: 18:50
Ort: Angermünde, OT Gellmersdorf
Stichwort: H:Klein
Kräfte: 4
Fahrzeuge LZ 2: TSF-W (Gellmersdorf)
Unterstützung: Rettungsdienst

Für die Einsatzkräfte waren keine feuerwehrtechnischen Handlungen erforderlich.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

 

075/21

Einsatznummer: 075/21
Datum: folgt
Alarmzeit: folgt
Einsatzende: folgt
Ort: folgt
Stichwort: folgt
Kräfte: folgt

Einsatzinformationen folgen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen