Einsatznummer: 090/20
Datum: 30.05.2020
Alarmzeit: 20:44
Einsatzende: 22:15
Ort: Seestraße
Stichwort: H:Person im Wasser
Kräfte: 15
Fahrzeuge LZ 1: KdoW, LF 20/16, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Der Löschzug 1 wurde zu einer Hilfeleistung durch den Rettungsdienst gerufen. In der Seestraße gefährdete sich ein junger Mann selbst.
Er litt unter erheblichen Wahnvorstellungen, welche vermutlich durch vorherigen Drogenkonsum ausgelöst wurden. So sprang er mehrfach in den Mündesee und konnte erst durch ein gemeinsames Auftreten der Feuerwehr und der Polizei beruhigt werden und wurde zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen