Einsatznummer: 131/20
Datum: 11.07.2020
Alarmzeit: 14:49
Einsatzende: 15:26
Ort: Rudolf-Breitscheid-Straße
Stichwort: H:Türnotöffnung
Kräfte: 13
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt

Der Löschzug 1 wurde auf Anforderung des Rettungsdienstes alarmiert. In der Rudolf-Breitscheid-Straße musste dem Rettungsdienst der Zugang zu einem Patienten in einer verschlossenen Wohnung ermöglicht werden. Hierzu wurde eine 4 teilige Steckleiter in Stellung gebracht, bevor jedoch die Einsatzkräfte der Feuerwehr über selbige die Wohnung durch ein geöffnetes Fenster betreten konnten, meldete sich ein Nachbar mit einem entsprechenden Wohnungsschlüssel.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst anschließend noch bei dem Patiententransport zum Rettungswagen.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen