Einsatznummer: 164/19
Datum: 27.07.2019
Alarmzeit: 14:13
Einsatzende: 16:09
Ort: Stadt Templin
Stichwort: B:Wald groß
Kräfte: 16
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), TLF 8/18 (Steinhöfel)

Im Zuge der Amtshilfe, wurde der Löschzug 4 als Verstärkung in das Stadtgebiet Templin alarmiert.
Im Ortsteil Hammelspring, kam es zu einer größeren Schadenslage. Hier breitete sich ein, durch eine defekte Strohpresse ausgelöster Brand auf ca. 30 ha aus.
Somit wurden die Kräfte aus Steinhövel und Greiffenberg als Unterstützung angefordert. Beim Eintreffen der Angermünder Kräfte, hatte sich die Lage jedoch stabilisiert und der Brand war unter Kontrolle.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges 4 wurden nicht mehr in der Brandbekämpfung eingesetzt.

  • 164-19_1
  • 164-19_2
  • 164-19_3
  • 164-19_4
  • 164-19_5
  • 164-19_6
  • 164-19_7
  • 164-19_8


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen