Einsatznummer: 242/19
Datum: 10.11.2019
Alarmzeit: 11:19
Einsatzende: 11:50
Ort: Rudolf-Harbig-Straße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 19
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12, LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

In der Rudolf-Harbig-Straße schlug ein Wohnungsrauchmelder Alarm, daraufhin alarmierte die Leitstelle Nord-Ost den Löschzug 1.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich gewaltsam Zutritt zur betroffenen Wohnung verschaffen, da der entsprechende Mieter nicht vor Ort war.
Dieser hatte eine Pfanne auf dem Herd vergessen. Dies sorgte für die entsprechende Verrauchung der Wohnung. Diese wurde zwangsbelüftet und an die Polizei übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen