Einsatznummer:  010/16
Datum:  16.01.2016
Einsatzzeit: Start  21:41 Uhr
Ende  23:42 Uhr
Ort  Schwedterstraße
Stichwort  B - Gebäude Klein
Kräfte  25
Mittel LF 20/16
TLF 16/25
TLF 24/50
GW-L
Unterstützende
Kräfte:
 RTW Angermünde, Landespolizei

Alarmierung des Löschzuges 1 zu einem Gebäudebrand in die Schwedterstraße.
Bereits auf der Anfahrt wurde eine erhebliche Brandausbreitung bei dem gemeldeten Objekt festgestellt.

Dieser wurde von zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei C - Rohren und im weiteren Einsatzverlauf
mittels C-Schaumrohr bekämpft und gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde eine Propangasflasche geborgen und sichergestellt.
Im Anschluss an die Brandbekämpfung und zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz.
Die Gartenlaube wurde durch den Brand vollständig zerstört, jedoch gelang es den Einsatzkräften eine weitere
Brandausbreitung auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Für die Eigensicherung der Einsatzkräfte, wurde durch einen Rettungswagen aus Angermünde sichergestellt.

Nach den Löscharbeiten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche derzeit zur Brandursache ermittelt.

 

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen