Einsatznummer: 189/18
Datum: 08.12.2018
Alarmzeit: 02:11
Einsatzende: 06:21
Ort: Mürower Landstraße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 23
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Fahrzeuge LZ 3: LF 8/6 (Kerkow), LF 16/10 (Görlsdorf), TSF-W (Welsow)
Unterstützung: Rettungsdienst

In den frühen Morgenstunden des 08.12. wurden die Löschzüge 1 und 3 zu einem Gebäudebrand gerufen.
Vor Ort brannte ein Carport in voller Ausdehnung. Da die Flammen durch den Wind erheblich angeheizt wurden, gestaltete sich die Brandbekämpfung schwierig. Ein dem Brandobjekt nahegelegendes Wohnhaus, war bis zur Ablöschung der Flammen massiv bedroht. Nur durch einen massiven Löschangriff mit 4 C-Rohren konnte ein Übergreifen verhindert werden. Zur Restablöschung kam zusätzlich ein Schaumrohr zum Einsatz.

  • 189-18_1
  • 189-18_2
  • 189-18_3
  • 189-18_4
  • 189-18_5

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen