Einsatznummer: 036/18
Datum: 06.04.2018
Alarmzeit: 16:40
Einsatzende: 17:50
Ort: OT Petzig
Stichwort: B:Fläche
Kräfte: 24
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Greiffenberg), TLF 8/18 (Steinhöfel), KLF (Wilmersdorf)
Unterstützung: Rettungsdienst

Am 06.04.2018 wurde der Löschzug 4 der Angermünder Feuerwehr durch die Leitstelle Nord-Ost alarmiert. Im Ortsteil Petzig kam es zu einem Flächenbrand. Hier brannte auf ca. 2000 m² ein brach liegendes Feld. Die Flammen bedrohten dabei auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen. Gegen 17:00 gelang es den Einsatzkräften den Brand mittels Feuerpatschen und Spaten unter Kontrolle zu bringen. Um die Flammen abzulöschen wurden ca. 1500 Liter Wasser eingesetzt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen