Einsatznummer: 185/18
Datum: 25.11.2018
Alarmzeit: 18:22
Einsatzende: 18:59
Ort: Südring
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 26
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst

Der Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr, wurde auf Anforderung der Polizei in den Südring alarmiert.
Hier wurde ein Wohnungsbrand mit drohender Ausbreitung gemeldet. Im Zuge der ersten Erkundung konnte im Südring kein Brand festgestellt werden.
Nach Rücksprache mit der Leitstelle Nord-Ost wurde eine weitere Erkundungsfahrt in Richtung Augustenfelde angeordnet.

Hier fanden wir auch die Ursache der Brandmeldung.
Es handelte sich um eine örtliche Biogasanlage, welche überschüssiges Gas kontrolliert abfackelte. Der dabei entstandene Feuerschein wurde Fehlinterpretiert.
Somit mussten wir Glücklicherweise nicht tätigwerden und konnten diesen Einsatz unter dem Motto: "Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig" verbuchen. 

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen