Einsatznummer: 073/19
Datum: 22.04.2019
Alarmzeit: 18:42
Einsatzende: 19:01
Ort: Angermünde, OT Steinhöfel
Stichwort: B:Fläche
Kräfte: 25
Fahrzeuge LZ 4: HLF 20/16 (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), MTF (Greiffenberg), TLF 8/18 (Steinhöfel), MTF (Steinhöfel)

Parrallel zum Einsatz 072/13 wurde die Löschgruppe Greiffenberg erneut alarmiert. Im Ortsteil Steinhöfel kam es zu einem Ödlandbrand und die Greiffenberger Einsatzkräfte wurden dort benötigt um die Löschgruppe Steinhöfel bei der Brandbekämpfung zu unterstützen.
An der Einsatzstelle brannte Ödland mit einer Ausdehnung von ca. 20x3 m. Dieser Brand wurde mittels Schnellangriffseinrichtung und ca. 400 l Löschwasser abgelöscht. Ergänzend zur Brandbekämpfung kam die Wärmebildkamera zum Einsatz um weitere Glutnester aufzuspüren und eine Rückzündung zu vermeiden.

  • 73-19_1


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst Mitmachen!

So wirst du Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehr ...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen