Einsatznummer: 080/20
Datum: 15.05.2020
Alarmzeit: 15:04
Einsatzende: folgt
Ort: OT Dobberzin
Stichwort: B:Klein
Kräfte: 19
Fahrzeuge LZ 1: TLF 16/25, TLF 4000, GW-L, SW 2000
Unterstützung: Landespolizei

Im Angermünder Ortsteil Dobberzin wurde eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück am Mündesee gemeldet. Die durch die Leitstelle Nord-Ost alarmierten Kamerad*innen begaben sich unverzüglich zur gemeldeten Einsatzstelle. Diese war jedoch aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schwierig zu lokalisieren. Letztlich konnte ein Ödlandbrand im Schilfgürtel des Mündesees als Rauchquelle lokalisiert werden.
Dieser Brand hatte sich auf ca. 500² ausgebreitet und bedrohte auf ein Waldstück überzugreifen. Dieser Brand wurde durch 2 C-Strahlrohre bekämpft. Dabei wurden ca. 6000 l Löschwasser benötigt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Veranstaltungshinweis

weiterlesen