Einsatznummer: 136/18
Datum: 26.08.18
Alarmzeit: 15:27
Einsatzende: 17:15
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU mit P
Kräfte: 12
Fahrzeuge LZ 4: TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Alarmierung des Löschzuges 4, durch die Leitstelle Nord-Ost. Auf der Bundesautobahn 11 verunfallten 2 PKW. Beim eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich die PKW´s auf dem Seitenstreifen. Zur ordnungsgemäßen Abarbeitung des Einsatzes, wurde die Richtungsfahrbahn für die Einsatzdauer voll gesperrt. Zwei verletzte Personen wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Gerswalde betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden durch Ölbindemittel aufgenommen, die verunfallten PKW´s wurden zur Bergung vorbereitet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen