Einsatznummer: 094/19
Datum: 26.05.2019
Alarmzeit: 11:37
Einsatzende: 13:30
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU klemm
Kräfte: 12
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei, Christoph 64 Angermünde

Die Löschgruppe Greiffenberg, des Löschzuges 4 wurde auf die Bundeautobahn 11 gerufen. Hier kam aus bislang unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich hierbei mehrfach.
Letztlich kam der PKW hinter der Leitplanke zum stehen. In enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, wurde der eingeklemmte Fahrer mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit.
Im Zuge der Rettungsmaßnahmen musste der Brandschutz sichergestellt werden, hierzu war es erforderlich die Bundesautobahn in der Fahrtrichtung Berlin zu sperren.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

  • 094-19_1
  • 094-19_2
  • 094-19_3
  • 094-19_4


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen