Einsatznummer: 193/19
Datum: 31.08.2019
Alarmzeit: 13:37
Einsatzende: 02:30
Ort: Strandbad Wolletzsee
Stichwort: H:kommunal
Kräfte: 36
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, DLK 23/12, LF 20/16, GW-L
Fahrzeuge LZ 3: TSF-W (Welsow)
Unterstützung: Rettungsdienst, Landespolizei

Im Zuge des Energie Open Air 2019 wurde durch die Angermünder Feuerwehr, auch in diesem Jahr diese Veranstaltung abgesichert.
In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, den Ordnungskräften, den Johanitern und der Landespolizei wurde eine technische Einsatzleitung gebildet.
Die Kräfte der Löschgruppen Görlsdorf und Welsow stellten die Brandsicherheitswache für das EAO. Der Löschzug 1 übernahm hierbei die Absicherung für alle weiteren externen Einsätze.
Im Laufe des Abends kam es zu einem Primäreinsatz siehe 194/19, sowie einem gravierenden Vorkomnis. Dies hatte jedoch einen strafrechtlichen / medizinischen Hintergrund.
Die MOZ berichtete, auch wir möchten auf diesem Wege das Verhalten verurteilen. Ein Angriff auf Rettungs-, Sicherheits-, oder Polizeikräfte ist zu tiefst verwerflich. Wir wünschen den verletzten und betroffenen Einsatzkräften schnellstmögliche Genesung.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen