Einsatznummer: 231/19
Datum: 18.10.2019
Alarmzeit: 14:24
Einsatzende: 15:44
Ort: Berliner Straße
Stichwort: H:ÖL Land
Kräfte: 10
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16, GW-L
Unterstützung: Landespolizei

Ein Bus stand im Kreuzungsbereich der Klosterstraße / Berliner Straße.
Dieser Bus hatte erheblichen Kühlflüssigkeitsverlusst und somit den gesamten Kreuzungsbereich erheblich verunreinigt, somit war die Fahrbahn war sehr rutschig. Daher war eine komplette Sperrung der betroffenen Fahrbahnen, vom Kreisverkehr bis zur Rosenstraße, sowie ca. 250 m in die Klosterstraße notwendig. Das ausgelaufende Kühlmittel wurde mittels Ölspürpapier kontrolliert und mittels Ölbindemittel abgebunden. Hierbei wurden ca. 80 l Bindemittel verbraucht. Die Feuerwehr hat auf das Eintreffen des Fahrzeugschleppers der UVG gewartet und bis zum Eintreffen die Verkehrssperrung aufrecht gehalten. Anschließend wurde die Bergung des Busses bis zum Betriebshof der UVG begleitet.

  • 231-19_1
  • 231-19_2
  • 231-19_3
  • 231-19_4


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen