Einsatznummer: 237/19
Datum: 30.10.2019
Alarmzeit: 02:34
Einsatzende: 03:02
Ort: Joachimsthaler Straße
Stichwort: H:Türnotöffnung
Kräfte: 9
Fahrzeuge LZ 1: LF 20/16
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei

Da ein älterer Mensch in seiner Wohnung versehentlich den häuslichen Notruf betätigte, aber nicht auf den entsprechenden Rückruf reagierte, alarmierte die Leitstelle Nord-Ost den Rettungsdienst. Da die Eingangstür verschlossen war forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Türnotöffnung nach.
Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es anschließend sich mit dem äußerst schwerhörigen Mann in Verbindung zu setzen, welcher eigenständig die Tür öffnen konnte. Nach einem kurzen Gespräch wurde der Sachverhalt geklärt und alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen