Einsatznummer: 249/19
Datum: 28.11.2019
Alarmzeit: 20:34
Einsatzende: 21:43
Ort: Berliner Straße
Stichwort: B:Gebäude groß
Kräfte: 21
Fahrzeuge LZ 1: TLF 4000, DLK 23/12, GW-L
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei, Bundespolizei

Die Leitstelle Nord-Ost alarmierte den Löschzug 1 zu einem Gebäudebrand in die Berliner Straße. Hierbei sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine deutliche Verrauchung des mehrgeschossigen Hauses festgestellt werden. Umgehend wurden sämtliche Wohnungen geräumt.
Auch die eigentliche Ursache wurde schnell gefunden, so kam es aus bislang ungeklärten Gründen in einer Mitswohnung zu einem Brand in der Küche. Dieser Brand wurde durch die Mieterin bereits bekämpft und so mussten die Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Das gesamte Gebäude wurde anschließend zwangsbelüftet und entraucht. Eine der evakuierten Personen wurde aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein nahegelegendes Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • 250-19_1


Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen