Einsatznummer: 001/19
Datum: 01.01.2019
Alarmzeit: 02:35
Einsatzende: 03:10
Ort: Ehm-Welk-Straße
Stichwort: B:klein
Kräfte: 14

Der erste Einsatz des Jahres 2019 führte den Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr in die Ehm-Welk-Straße. Hier war eine Mülltonne durch abgebranntes Feuerwerk in Brand geraten. Dieser Brand konnte bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Anwohnern unter Kontrolle gebracht werden. Dieses Eingreifen konnte eine weitere Brandausbreitung verhindern, so dass die Einsatzkräfte der Feuerwehr nach dem Eintreffen nur noch einige Glutnester ablöschen mussten. Die Wärmebildkamera wurde hierzu eingesetzt um diese Glutnester aufzufinden. Leider wurde die 1100 l Abfalltonne trotz des beherzten Eingreifens der Anwohner stark beschädigt.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen