Einsatznummer: 023/19
Datum: 17.02.2019
Alarmzeit: 11:45
Einsatzende: 14:30
Ort: BAB 11
Stichwort: H:VU klemm
Kräfte: 14
Fahrzeuge LZ 4: MTF (Greiffenberg), TLF 24/50 (Greiffenberg), HLF 20/16 (Greiffenberg)
Unterstützung: Rettungsdienst, Notarzt, Landespolizei, Christoph 64 Angermünde

Der Löschzug 4, wurde auf die Bundesautobahn 11 alarmiert. Hier wurde durch die Leitstelle Nord-Ost ein Verkehrsunfall mi 2 beteiligten PKWs gemeldet. Diese sind aufgrund noch unbekannter Ursache miteinander kollidiert. Da sich zum Zeitpunkt des Unfalles ein Rettungswagen in der direkten Nähe befand, wurden 2 verletzte Personen umgehend versorgt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein erheblicher Abstand von ca. 150 m zwischen beiden PKWs festgestellt. Deshalb wurde jeweils ein PKW von den Einsatzkräften des Löschzuges 4 und der zweite durch die Einsatzkräfte der FFW Gerswalde betreut. Die Fahrbahn wurde gereinigt und abgestumpft. Für die Rettungs- und Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden.

 

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen