Einsatznummer: 043/19
Datum: 20.03.2019
Alarmzeit: 17:36
Einsatzende: 18:30
Ort: Rudolf-Breitscheid-Str.
Stichwort: B:BMA
Kräfte: 11
Fahrzeuge LZ 1: DLK 23/12
Unterstützung: Rettungsdienst

Aufgrund von Wasserdampf löste ein Rauchmelder im Medizinisch Sozialem Zentrum Angermünde einen Alarm aus. Dieser Alarm wurde durch die Leitstelle Nord-Ost an den Löschzug 1 der Angermünder Feuerwehr weitergeleitet. Beim Eintreffen am Einsatzort war es schwierig die Situation aufzuklären, da der zuständige Mitarbeiter durch eine Fehlbedienung der Brandmeldeanlage diese bereits zurückgesetzt hatte.
Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffene Station, konnten jedoch keinen Brand feststellen und übergaben somit die Einsatzstelle an den zuständigen Krankenhausmitarbeiter.

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr und oder rechtlicher Relevanz.

Du willst mitmachen?

So wirst du Mitglied der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung...

weiterlesen